Die Wurzel ist oben

Kurzinformationen

Leistungen:
Realisierung:
Auftraggeber:
Gefördert von:
Auftragsvolumen:

Konzeption, Realisierung
2003
Arbeitsgemeinschaft der Kirchenförster Deutschlands
Kurt Winkelmann Stiftung
12.000 €

Kirche

Bundesweite Wanderausstellung über die Kirchenwälder Deutschlands (www.kirchenwald.de)

Die Kirche ist neben dem Staat der größte Waldbesitzer Deutschlands. Doch vielerorts ist der Kirchenwald bedroht. Wegen sinkender Steuereinnahmen erwägen immer mehr Kirchen den Verkauf ihrer Wälder. Mit einer Wanderausstellung möchten die Förster der Kirchenwälder Deutschlands auf dieses Problem aufmerksam machen. Die Ausstellung soll die Kirchengemeinden in der gesamten Bundesrepublik gegen den Verkauf ihrer Wälder mobilisieren.
bosmina entwickelte das Konzept der Wanderausstellung mit einer emotionalen und einer sachlichen Ebene. Die Realisierung überzeugt durch seine künstlerischen Komponenten genauso wie durch seine Funktionalität und befolgt erneut die Prinzipien der bosmina-Ausstellungdidaktik.

Übersicht
Schattenrisse
Verpackung
Wanderausstellung